Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2008, 21:01   #1   Druckbare Version zeigen
emmabemma  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
was bedeutet aliphatisch gesättigt? und noch mehr...

Hallo,

wie ihr seht bin ich neu hier.

Ich hab absolut null ahnung von chemie...

Am Donnerstag muss ich meine Hausarbeit abgeben - das meiste hab ich schon irgendwie hinbekommen, aber was "alipathisch gesättigt" heißt weiß ich nicht und ich hab auch nichts im i-net gefunden...

Ich hoffe, dass einer von euch mir helfen kann.

Da ich ja schon dabei bin fragen zu stellen, würde ich auch noch gerne wissen

1. Erkläre die unterschiedliche Löslichkeit von Ameisensäure und Benzoesäure in Wasser

2. Warum ist Octadecansäure gut in Hexan löslich und Oxalsäure gut in Wasser?

3. Was stellst du bei den Schmelztemperaturen der Alkansäure fest (homologe Reihe oben)? Versuche, eine Gestzmäßigkeit zu finden.


Danke schonmal
emmabemma ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige