Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2008, 06:10   #1   Druckbare Version zeigen
Meinz  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 21
Chemikalie + Chemikalie = Feuer

Guten Morgen Forum

Ich bin gerade dabei ein Weihnachtsgeschenk für meinen Zwillingsbruder zu bauen und suche dafür zwei Chemikalien (am liebsten bei Raumtemperatur flüssig), die folgende Eigenschaften haben sollen:

- Entzünden sich bei Raumtemperatur beim Mischen
- Können in kleinen Mengen (50ml) nicht explodieren
- Weder die Chemikalien, noch die Verbrennungsprodukte sind gesundheitsschädlich
- Sind legal und leicht zu beschaffen (Chemie Lädchen)
- Kosten kein Vermögen

Vermutlich ist die Lösung ganz simpel, aber ich habe schon ewig nachgedacht und mir ist nichts eingefallen außer Salpetersäure. Aber dass das (etwas) gefährlich werden kann brauche ich euch wohl kaum zu sagen.

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Gruß, Meinz
Meinz ist offline  
 


Anzeige