Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2008, 13:44   #7   Druckbare Version zeigen
schokolade0  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 38
AW: CO2-Berechnung

es ist nämlich folgendes:

ich hab die berechnung so durchgeführt:

Wie Sie die Kubikmeter des Raumes ausgerechnet, dann das V mit Masse/Dichte, also V = 10/1,52, ergibt 6,57895 m³

dann mittels Schlussrechnung die Vol.% ausgerechnet:

78,75 ... 100%
6,57895 .. x
----------------- ergibt 8,35 Vol.%

der Prof. meinte, dass diese Rechnung nicht stimmt, in seiner Wut über mein Nichtkönnen stammelte er irgendetwas von 1 mol = 22,4l, zuerst die Liter Co2 im Raum ausrechnung dann durch die 22.4 ergibt die mol...

Aber ich finde, dass ist bei dieser Fragestellung doch gar nicht angebracht oder?
Es ist doch nicht die molare Konzentration von Co2 im Raum gefragt, sondern nur die Vol%.
schokolade0 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige