Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2008, 13:01   #1   Druckbare Version zeigen
schokolade0  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 38
CO2-Berechnung

Hallo Leute!

Ich wusste nicht in welche Sparte in mein Thema einordnen soll, bei mir an der Uni wird die Vorlesung unter dem Namen "Sicherheits- und Umweltaspekte" geführt.


Bspl

Xaver arbeitete alleine in einem Kellerlabor bei geschlossenen Fenstern und geschlossener Eingangstüre und hantierte derart unvorsichtig, dass seine Apparatur am Labortisch in Brand geriet. Der Kolben platzte und Lsgsmittel rannte aus und entzündete sich sofort.

Voll Panik stürzte Xaver zum Feuerlöscher, riss einen 10kg CO2-Löscher aus der Halterung und versuchte den Brand zu löschen.

Laboratoriumsabmessungen: Länge 7,5 m, Breite 3,0 m , Raumhöhe 3,5 m
rel. Dichte von CO2 = 1,52 (mit dieser müssen wir auch rechnen!)

Berechnen Sie die Vol% Co2 im Raum.


so... Hilfe, wie geht das? Ich hab meinen Prof. schon belästigt, dieser hat mich aber abgewiesen, da die Rechnung eh so leicht wäre. Meine Kollegen können mir nicht helfen, da es mehrere Lösungsvorschläge gibt mit verschiedenen Ergebnissen, aber keiner nun weiß, welcher der richtige Weg ist.

Kann mir bitte wer behilflich sein? Ich habe morgen die Prüfung und diese Berechnung zählt viele Punkte und kommt für gewöhnlich bei jeder Prüfung!


vlg schokolade0
schokolade0 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige