Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2008, 15:41   #19   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Reiskorn Aufgabe

Zitat:
Zitat von Planck Beitrag anzeigen
Falsch. Wies richtig geht sieht man hier:





Besser ist es, wenn du die kürzere von der längeren Strecke abziehst. Ausserdem musst du darauf achten die Einheiten bei deinen Zahlen hinzuschreiben!
Du kannst z.B. von 42,154 x 1017 km keine 1,5*1011m abziehen, weil es unterschiedliche Einheiten sind! Der Erde-Sonne Abstand beträgt 150000000 km = 1,5*108 km
Im übrigen brauchst du gar nicht die Differenz bilden. Du siehst doch auch so, dass du weiter als bis zur Sonne kommst.

mfg, Planck
Wenn ich das so mit dem Taschenrechner berrechne, wie bm es gemacht hat, erhalte ich auch ein Ergebnis von 4,215421m. Ich würde mal sagen, dass er sich da verrechnet hat.
Wie komme ich nun von dem Ergebnis von 4,2154 m 21 auf eine Zahl mit der Einheit km, die ich dann von 150.000.000km abziehen kann? Ich hab immer noch nicht gesehen, dass ich mit den Reiskörnern weiter als bis zur Sonne komme.
Grüße
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige