Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2008, 18:08   #1   Druckbare Version zeigen
Onile Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 19
HCl(g) Gewinnung

Folgendes "Problem"
eine Schulaufgabe hat mich zu dieser Überlegung geführt...

H2 +Cl 2 --> 2 HCl

Ganz einfache Frage! Muss das ganze erst explodieren damit Chlorwasserstofgas entsteht, oder geht das auch ruhiger ?^^
Sprich wenn ich diesen Versuch im dunklen durchführe ,(ohne "Kabums") was hab ich denn dann (?) habe ich dann weiterhin nur mein Wasserstofgas und mein Chlorgas zusammen in einem Gefäß aber getrennt von einander oder auch HCL-Gas ...ich hab gelesen dieser Versuch wird meistens mit einem Gaserzeuger durchgeführt, wo bekommt man so einen her, wie ist die Funktionsweise und geht es auch anders ?
Mfg : Der Wissenshunger in Person !
Onile ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige