Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2008, 18:08   #6   Druckbare Version zeigen
Planck Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.725
AW: Oxidationsstufen von Stickstoff

Zitat:
Zitat von LustigePerson Beitrag anzeigen
JA, soweit war die Sache mir auch klar.
Anscheinend nicht.

Zitat:
Zitat von LustigePerson Beitrag anzeigen
Aber natürlich muss ich auch wissen wie es mit den Verhältnissen
Bei der C-C Bindung aussieht. Ich muss ja das ganze Molekül gucken. Und das N hängt ja von dem einen C ab.
Nein, wieso? Stickstoff ist einfach elektronegativer als Kohlenstoff und im Cyanid-Ion und sämtlichen Cyano-Derivaten liegt nunmal eine Dreifachbindung zwischen C und N vor, das N "zieht" also drei Elektronene vom C zu sich, es bekommt die OZ -3, ganz egal, was an dem C sonst noch dranhängt.

Zitat:
Zitat von LustigePerson Beitrag anzeigen
Aber ist egal jetzt.
Vielen Dank für deine "Hilfe"
Was soll das jetzt heißen? Das liebe ich. Erst um Hilfe bitten und wenn sich einer bemüht und dem Fragesteller bei seinem Problem unterstützen will, dann wird der auch noch blöd von der Seite angequatscht.
Also von meiner Seite aus wars das jetzt. Schlag dich doch alleine damit rum.

mfg, Planck
__________________
"Voll Hunger und voll Brot ist unsere Erde, ........Von Schönheit hell entflammt ist diese Erde
voll Leben und voll Tod ist diese Welt. ..............vom Elend ganz verbrannt ist diese Welt,
In Armut und Reichtum grenzenlos. .................doch ihre Zukunft ist herrlich und gross."

>Freundeskreis - Sternstunde/Die Revolution der Bärte<

Weil ich nun auch schon mehrmals davon heimgesucht wurde: Fachfragen bitte nur im Forum! Dazu ist es da und dort wird euch am schnellsten geholfen. PNs sind, wie der Name schon sagt, persönlichen Nachrichten vorbehalten.
Planck ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige