Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2008, 18:08   #6   Druckbare Version zeigen
Planck Männlich
Mitglied
AW: Oxidationsstufen von Stickstoff

Zitat:
Zitat von LustigePerson Beitrag anzeigen
JA, soweit war die Sache mir auch klar.
Anscheinend nicht.

Zitat:
Aber natürlich muss ich auch wissen wie es mit den Verhältnissen
Bei der C-C Bindung aussieht. Ich muss ja das ganze Molekül gucken. Und das N hängt ja von dem einen C ab.
Nein, wieso? Stickstoff ist einfach elektronegativer als Kohlenstoff und im Cyanid-Ion und sämtlichen Cyano-Derivaten liegt nunmal eine Dreifachbindung zwischen C und N vor, das N "zieht" also drei Elektronene vom C zu sich, es bekommt die OZ -3, ganz egal, was an dem C sonst noch dranhängt.

Zitat:
Aber ist egal jetzt.
Vielen Dank für deine "Hilfe"
Was soll das jetzt heißen? Das liebe ich. Erst um Hilfe bitten und wenn sich einer bemüht und dem Fragesteller bei seinem Problem unterstützen will, dann wird der auch noch blöd von der Seite angequatscht.
Also von meiner Seite aus wars das jetzt. Schlag dich doch alleine damit rum.

mfg, Planck

>Freundeskreis - Sternstunde/Die Revolution der Bärte<

Weil ich nun auch schon mehrmals davon heimgesucht wurde: Fachfragen bitte nur im Forum! Dazu ist es da und dort wird euch am schnellsten geholfen. PNs sind, wie der Name schon sagt, persönlichen Nachrichten vorbehalten.
Planck ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige