Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2008, 08:26   #25   Druckbare Version zeigen
ehemaliges Mitglied  
nicht mehr Mitglied
Beiträge: n/a
AW: Frostschutz mittels Tauchsieder

Zitat:
Zitat von laborleiter Beitrag anzeigen
was ist das denn für eine einheit
...na eben 0,012kWh

Zitat:
Ich würde den Container isolieren, den Tauchsieder reinhängen (in Bodennähe) und schaun...
Das muss aber ein langer Tauchsieder sein oder wasserdicht damit der bei Füllvolumen 1m3 oben rausschaut...

@TES
Was gefällt Dir an der Idee mit Streusplit oder Sand nicht? Durch die höhere Dichte braucht der Tank dann auch nicht voll sein - die Tonne Split kostet im Baumarkt nur knapp 60 Euro gegenüber hoher Stromkosten durch den Vermieter Stadtverwaltung...

Zur Rechnung von bm bietet sich dann CaCl2 eher an, da gegenüber NaCl 3 statt nur 2 Mol zur Gefrierpunktserniedrigung zur Verfügung stehen und Calciumchlorid als Streumittel im Baumarkt billig zu bekommen ist.
  Mit Zitat antworten
 


Anzeige