Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2008, 13:54   #1   Druckbare Version zeigen
Roxyrockt weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 20
Achtung wie giftig ist PbI2 ?

hallo ihr lieben,

ich hab da ma wieder eine frage und zwar der nachweis von blei lautet ja so:

Pb2+ + 2I- --> PbI2

nun hab ich gelesen das PbI2 sehr giftig sein soll.
nur weiß ich nicht (mh wie drück ich das am besten aus) wie es zu ner vergiftung kommen kann, also is es giftig wenn man es verschluckt oder wenn man es einatmet?
denn ich finde den nachweis so schön (ja ja wir mädchen, wenn was glitzert sind wir meist hin und weg) und bin am überlegen ob ich den behalte, also die PbI2 schwimmen da in der Lösung rum, ich hab aber keine lust mir blos wegen sowas ne vergiftung zuzulegen. kann mir jemand weiter helfen?

danke schon mal

lg roxy
Roxyrockt ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige