Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2008, 15:48   #1   Druckbare Version zeigen
Blacknek Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 2
Wirkungsweise H2O2 auf Zahnverfärbungen

Hallo,

Ich habe eine Frage, zur Zeit schreibe ich an meiner Facharbeit über Zahnaufhellungsmethoden und habe leider bisher noch nix gefunden über die genaue Wirkungsweise von H2O2 auf die Verfärbungen im Zahn.

Dass freie Sauerstoffradikale die Verfärbungen oxidieren, soweit bin ich schon gekommen, wie es allerdings genau abläuft, eine Reaktionsgleichung (stellvertretend für die restlichen Verfärbungen) oder ähnliches würde mir sehr viel helfen.
Falls jemand von euch die ein oder andere Information dazu hat wäre es nett sie hier reinzuschreiben.

Danke schonmal in Vorraus

MFG Blacknek
Blacknek ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige