Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2008, 15:40   #1   Druckbare Version zeigen
magician Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 518
PDMS einfrieren

Hallo zusammen!
Ich möchte PDMS zerschneiden. Da es aber ein elastisches Material ist, hatte ich daran gedacht es einzufrieren mit N2 (fl.). Nac 15 min. ist das PDMS aber genauso weich wie zuvor. Lohnt es sich länger zu kühlen, oder besteht keine Chance, dass das Polymer brüchig wie glas wird ?
Das PDMS wurde standardmäßig mit dem Dow-Kit hergestellt (10:1-Verhältnis von Oligomer und Vernetzer) und 4 Std. bei 80°C ausgebacken.

Vielen Dank für Vorschläge, ein Mikrotom steht leider nicht auf die schnelle zur Verfügung.
Grüße...
__________________
Shopkeeper: Take this object, but beware, it carries a terrible curse!
Homer: Oohh, that's bad.
S: But it comes with a free frogurt!
H: That's good.
S: The Frogurt is also cursed.
H: That's Bad.
S: But you get your choice of topping.
H: That's good.
S: The toppings contain potassium benzoate.
H: .......
S: That's bad.
H: Can I go now?
magician ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige