Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2008, 14:52   #2   Druckbare Version zeigen
Planck Männlich
Mitglied
Beiträge: 1.725
AW: Verbesserung der Hausaufgabe!

Zitat:
Zitat von Kathii Beitrag anzeigen
1.Berechne wie viel Liter Wasserstoff und Sauerstoff miteinander reagieren müssen, damit 1L Wasser entsteht.
--> Da habe ich 1l H2+ 0,5l O2-> 1l H2O
Wenn Wasserdampf gemeint ist, stimmt das so, wenn aber flüssiges Wasser gemeint ist, wovon ich ausgehe, dann ists anders. Ich geb dir zwei Tips: 1l fl. Wasser = 1kg und 1mol Gas = 22,4l

Zitat:
Zitat von Kathii Beitrag anzeigen
2. Geg. Es wurden 98L Sauerstoff verbraucht.
Wie viele Liter CO2 sind entstanden?
Wie viel Gramm Traubenzucker wurden verbraucht?
--> Mein Ansatz: C6H12O6+6O2-> 6CO2+6H2O
Der Gleiche Tip wie vorher, 1mol Gas = 22,4l

Zitat:
Zitat von Kathii Beitrag anzeigen
3. Welche Stoffmenge Silberbromid entsteht aus 0,1 g Silber?
1mol Silber = 107,87g

mfg, Planck
__________________
"Voll Hunger und voll Brot ist unsere Erde, ........Von Schönheit hell entflammt ist diese Erde
voll Leben und voll Tod ist diese Welt. ..............vom Elend ganz verbrannt ist diese Welt,
In Armut und Reichtum grenzenlos. .................doch ihre Zukunft ist herrlich und gross."

>Freundeskreis - Sternstunde/Die Revolution der Bärte<

Weil ich nun auch schon mehrmals davon heimgesucht wurde: Fachfragen bitte nur im Forum! Dazu ist es da und dort wird euch am schnellsten geholfen. PNs sind, wie der Name schon sagt, persönlichen Nachrichten vorbehalten.
Planck ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige