Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2008, 20:40   #4   Druckbare Version zeigen
ricinus Männlich
Moderator
Beiträge: 23.861
AW: Polarität von Wasser

Zitat:
Zitat von FK Beitrag anzeigen
Der Versuch zeigt nicht, dass Wasser polar ist - das passiert mit einer unpolaren Flüssigkeit genauso
Ich versteh' nicht ganz : was passiert mit einer unpolaren Flüssigkeit genauso ? Ich habe den Versuch x mal gezeigt, und kann versichern, dass er genau so funktioniert wie beschrieben. Wenn die Kapazität des wassergefüllten Kondensators grösser ist als die des mit CCl4 gefüllten, dann zeigt das doch wohl, dass Wasser polarer als CCl4 ist, oder verstehe ich hier etwas grundfalsch ?

lg
__________________
"Old geochemists never die, they merely reach equilibrium." (Antonio C. Lasaga ?)
ricinus ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige