Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2008, 16:34   #1   Druckbare Version zeigen
joergi1234  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 6
HILFE zu einer Rechnung!

Hallo Leute!

Ich bin verzweifelt!

Bin zum ersten Mal hier und hoffe ich bin auch richtig... nehmt es mir bitte nicht Übel!


Habe folgende Aufgabe gestellt bekommen!

Bereitung einer Natronlauge 1%
Menge: 15g
Verwendung: Bereitung von Hydrogelen!

Erläuterung: Für die Herstellung eines Hydrogels sollen 15g der Lösung aus der "Solutio Natrii hydroxydati concentrata" bereitet werden. Welche Menge wird benötigt!


Da ich nicht wirklich eine Ahnung habe wie ich das rechne frage ich euch höflichst ob mir viell einer helfen kann.

Dachte da an Mischungskreuz, aber dazu müsste ich wissen wieviel %ig die Solutio Natrii hydroxydati concentrata ist.

Danke schon mal im Voraus!
lg Jörg
joergi1234 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige