Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2008, 10:23   #11   Druckbare Version zeigen
Lupovsky Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.363
AW: Thermitgemisch

Wenn die verwendeten Geräte/Tontöpfe/Sand auch nur geringste Spuren an Feuchtigkeit aufweisen wirst Du anstelle einer Thermitreaktion mit den Folgen einer Splitterbombe leben müssen. Ist so meinem ehemaligen Schullehrer in seiner Ausbildung einmal passiert - er hatte den verwendeten Graphittiegel nicht lange genug im Ofen vorgetrocknet.
Aber wenn Du kein Problem mit schweren Verletzungen/Verstümmelungen und/oder dem Verlust deines Augenlichtes hast...
__________________
Dirk

Bitte schickt uns Moderatoren eure fachlichen Fragen nicht per PN oder E-Mail, sondern stellt diese ganz normal im Forum.

Die Regeln des Forums
, Die Etikette des Forums, Nutzung von Suchmaschinen
Lupovsky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige