Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2008, 13:11   #26   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Globally Harmonised System of Classification and Labelling of Chemicals (GHS)

Zitat:
Zitat von Daos Beitrag anzeigen
Sind die H- und P- Sätze schon endgültig, oder nur vorläufig?
Die "GHS-Verordnung" wurde am 3.9.2008 verabschiedet, ist aber bis heute noch nicht im Amtsblatt der EU veröffentlicht. Rechtskraft erlangt sie erst 20 Tage nach Veröffentlichung im Amtsblatt. Soll die Verordnung ab 1.1.2009 greifen, wie es die Planung vorsieht, so muß sie bis 12.12.2008 veröffentlicht werden.

Die H- und P-Sätze gelten als vorläufig, bis die offizielle Version veröffentlicht ist. Allerdings ist nicht mehr mit wesentlichen Änderungen zu rechnen, höchstens mit sprachlichen Anpassungen durch die Übersetzung.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige