Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2008, 10:05   #25   Druckbare Version zeigen
Tobee Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.500
Blog-Einträge: 4
AW: Globally Harmonised System of Classification and Labelling of Chemicals (GHS)

Hallo!


Vielen vielen Dank, Tiefflieger!


Ich meinte den BDI-Helpdesk.

@ Daos
Die Übergangsfristen für Stoffe sind der 1.12.2010 und für Gemische der 1.6.2015.

Ich erlaube mir mal Frau Merkl zu zitieren:
Zitat:
Die Umstellung auf Einstufungen und Kennzeichnungen nach GHS Kriterien hat einen weitreichenden Einfluss und betrifft Jeden und Alle, die mit Chemikalien in irgendeiner Form umgehen. Da es sich bei der Implementierung um einen Prozess handelt, über den es keinerlei praktische Erfahrungswerte gibt, muss jeder Schritt der getan wird, gut durchdacht sein. Es werden sehr viele Änderungen und Anpassungen erforderlich sein, bis man das Ziel, eines verständlich zu handhabenden harmonisierten Einstufungs- und Kennzeichnungssystem erreicht hat.
Grüße
Tobee ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige