Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2008, 13:11   #9   Druckbare Version zeigen
Alchymist Männlich
Mitglied
Beiträge: 3.129
AW: Gehalte addieren unter Berücksichtigung der Molmasse

Also es geht dir doch darum, die HPLC-Werte mit den photometrischen zu vergleichen. Dabei wird aber nie dasselbe rauskommen, ganz egal ob du mg oder mmol addierst. Das liegt daran, dass die verschiedenen Substanzen pro Konzentrationseinheit eine unterschiedliche Extinktion haben. Ich würde sagen, eine Angabe von x mg/100g Carotinoide ist aussagekräftiger als x mmol/100g. Aber wenn es dein Chef so will - der hat doch bekanntlich immer recht - dann mach es halt so...
__________________
Schöne Worte sind nicht wahr.
Wahre Worte sind nicht schön.
(Laotse)
Alchymist ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige