Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2008, 11:31   #21   Druckbare Version zeigen
Tiefflieger Männlich
Moderator
Beiträge: 5.444
AW: Globally Harmonised System of Classification and Labelling of Chemicals (GHS)

Zitat:
Zitat von Tobee Beitrag anzeigen
...Würde doch auch mit "Brandfördernd" gehen. Ach das Signalwort ...
Eben nicht. Das EU-Recht kannte vereinfacht nur Brandfördernd oder nicht. Das UN-Recht (GHS) unterscheidet die brandfördernde Eigenschaft dann nochmals in 3 Kategorien, ähnlich wie man dies bisher bei den brennbaren Flüssigkeiten auch kannte (hochentzündlich, leichtentzündlich, entzündlich).
Es gilt:
Gefahr + H271 => Kategorie 1
Gefahr + H272 => Kategorie 2
Warnung + H272 => Kategorie 3
Eine deutliche Abstufung. Wie sinnig dies im praktischen Alltag sein wird und zu unterscheiden ist, kann ich momentan noch nicht beurteilen, das zeigt dann die Zukunft.
__________________
Vernünftig ist, dass die politischen Spitzen, wenn sie miteinander sprechen, darüber sprechen, wie mit der Sache umzugehen ist, wie ernst Vorwürfe zu nehmen sind und wie man damit umgeht, Vorwürfe zu besprechen, zu klären, zu verifizieren oder aus der Welt zu schaffen. (2013 Regierungssprecher Seibert)
Tiefflieger ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige