Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 23:12   #18   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.813
AW: Globally Harmonised System of Classification and Labelling of Chemicals (GHS)

Immer feste drauf. Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht...irgendwann ersäuft die Industrie in der Regulierungswut.

Wenn dann ...
...jeder Angestellte jeden Tag neu kalibriert werden muss...
...es für leere Chemikalienbehälter 5seitige Zertifikate gibt...
...die Chemielaboranten-Lehre durch 6m³ SOPs ersetzt worden ist...
...jedem Laboranten 3 Sekretärinnen zur Seite gestellt werden müssen...
...die Dokumentation der Dokumentation dokumentiert werden muss...
...wir bei der Arbeit Kameras tragen...
...jede Bestimmung von zwei Personen doppelt ausgeführt wird....
dann wissen wir: wir haben alles richtig gemacht. Die Chemie der letzten 150 Jahre war nur Pfusch. Denn nur Bürokratie bringt Fortschritt, hat man ja beim Stein der Weisen gesehen. Mit GLP und EU-Regulierungen wäre der nach 2 Wochen fertiggestellt worden.
Wer das nicht versteht, kann ja woanders hingehen. Zum Beispiel nach China oder Indien. Aber das ist eine andere Geschichte.
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige