Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 22:34   #1   Druckbare Version zeigen
d3bbi3 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 1
Silikon - Schmuck & Taschenwärmer

Ich hätte einmal zwei Fragen:

1.) Gibt es wirklich transparentes Silikon?? Was ich so im Kopf habe, gibt es zwar transparentes Silikon, dieses ist allerdings immer etwas milchig und nicht wo "sauber" wie beispielsweise Glas!
Es geht prinzipiell um die Überlegung Schmuck aus Silikon herzustellen. Jetzt steht allerdings zur frage ob diese Material überhaupt dazu geeignet ist. Wie sieht es mit der Oberflächenbeschaffenheit und elektrostatik aus (Schmutz)

2.) Es gibt da diese Taschenwärmer, die warm werden, wenn ein Metallplättchen gebogen wird. Soviel ich weiß braucht die Flüssigkeit einen Keim um eine exotherme Reaktion zu starten. Meine Frage ist nun, warum diese Metall der Keim sein kann?! Werden da kleine Teile des Metalls "abgelöst" oder wie geht das genau? Was sind da genau für Stoffe drinnen?

Danke für jede Antwort!

Lg debbie
d3bbi3 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige