Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2008, 22:00   #1   Druckbare Version zeigen
Godwael Männlich
Moderator
Themenersteller
Beiträge: 12.173
Blog-Einträge: 12
Zwei Adventskalender und eine Finanzkrise

Nein, Schokolade kann ich euch nicht anbieten, und auch keine Gedichte (wie letztes Jahr). Dafür habe ich diesmal gleich zwei Adventskalender-Tipps für euch aus dem Netz gefischt:

Für Leute, die sich ihre Schokolade hart verdienen möchten, hat das Forschungscenter MATHEON der DFG einen Mathematik-Kalender voller Aufgaben ins Netz gestellt, bei dem es natürlich auch etwas zu gewinnen gibt. Die Aufgaben sind in etwa auf den Wissensstand von Oberstufenschülern ausgerichtet.

Wer dafür zu faul ist, kann sich natürlich auch berieseln lassen. Und zwar vom Gemeinschafts-Podcast hoeradvent.de, zusammengestellt von Kathrin Pöhlmann. Hinter jedem Türchen versteckt sich ein anderer Podcaster und verbreitet mehr oder weniger weihnachtliche Stimmung. Die erste Folge klang schon mal sehr vielversprechend.

-

Und damit zu den schlechten Nachrichten: Guckt euch am besten noch mal um und genießt die letzten Eindrücke unserer schönen vertrauten Industriegesellschaft. Die wird es nämlich sehr bald in dieser Form nicht mehr geben, trotz aller anderslautender Beteuerungen.




Weiterlesen...

Quelle: Fischblog - Naturwissenschaft und mehr

Geändert von Godwael (02.12.2008 um 22:07 Uhr)
Godwael ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige