Anzeige


Thema: grundgesetze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2008, 20:50   #6   Druckbare Version zeigen
Koppi Männlich
Mitglied
Beiträge: 82
AW: grundgesetze

wenn du mir das Gesetz der der Konstanten und multiplen Proportionen erklärst kann ich dir sagen inwieweit sie gelten Hab ich noch nie was von gehört...

Ich kann nur sagen, dass bei JEDER reaktion immer die gleiche Anzahl an Atomen(!) bei den Edukten und bei den Produkten steht

Also {"2 Atome Wasserstoff" und "1 Atom Sauerstoff" -> "zwei Atomen Wasserstoff mit einem Sauerstoff"}
Also {2 H + 1 O -> H_2O}
Also {1 H_2 + 0,5 O_2 -> 1 H2O}

Auf die einzelnen Atomen bezogen sind links und rechts immer gleich. Aber wie du siehst werden aus 1,5 (kleinen) Mülekühlen 1 (großes) Molekühl...

Ich hoffe (dieses Gerede um den heißen Brei) war verständlich
Koppi ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige