Anzeige


Thema: grundgesetze
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2008, 19:53   #4   Druckbare Version zeigen
hess  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 29
AW: grundgesetze

ok, also wenn die anzahl der atome gleich ist, aber auf beiden seitren eine unterschiedliche mol zahl ist, dann gilt also das massenerhaltungsgesetz von lavosier. richtig??

aber gilt das jetzt auch für das postulat von dalton, dass elemente immer in bestimmten verhältnissen miteinander reagieren und nur in diesen verhältnissen, also im buch steht 12 gramm kohlenstoff und 16 gramm sauerstoff reagieren IMMER zu CO und nicht davon abweichende mengen. wie kann das angehen, bei 11 gramm würd ich doch das selbe kriegen. ich nehme an, dass es egal ist ob man gramm oder U schreibt.
hess ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige