Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2008, 23:53   #1   Druckbare Version zeigen
bennni5  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Zersetzungsspannung

Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich studiere Elektrotechnik und habe keine Ahnung von Chemie, naja 13 Klasse Grundkurs, mehr aber auch nicht.

Ich hatte einen Versuch und soll die Zersetzungsspannung berechnen. Der Versuch lief so ab das wir in eine Kupfersulfatlösung (0,1mol) einmal Kupferplatten und einmal Kohleplatten reingehangen haben. Die Polarisationsspannung haben wir aufgenommen. Aber nun wie komm ich auf die Zersetzungsspannung und die Überspannung.
Und dann haben wir das ganze nochmal mit Natronlauge(0,1mol) gemacht und den gleichen Elektroden wie bei Kupfersulfat.
ICh weiß auch nicht was sich an den Elektroden bildet:-(
Können ihr mir weiterhelfen? BITTE

GLG Benni
bennni5 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige