Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2008, 18:53   #1   Druckbare Version zeigen
Ayelet weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 10
Erzeugt aufgelöstes Salz heilsame Dämpfe?

Ein liebes Hallo an die Spezies

Mein Chemieunterricht liegt schon sehr, sehr lange zurück und aufgepasst habe ich auch nicht immer so gut. Daher habe ich eine ganz spezielle Frage an Euch:

Wenn ich Salz - egal ob Kochsalz oder z.B. Emser-Salz - in heißem Wasser auflöse, was passiert dann? Ich meine, ist in dem Dampf irgendetwas enthalten? Es sollen kranke Menschen (oder Tiere wie z.B. lungenkranke Katzen) diesen Dampf inhalieren, um Schleim zu lösen. Ganz, wirklich ganz vage kann ich mich aber erinnern, dass, wenn ich Salz auflöse und das Wasser dann stehen lasse, damit es etwas abkühlt, das Salz wieder auf den Boden sinkt - als was auch immer - also als Kristalle oder was weiß ich ...

Könnt Ihr mir helfen?

Liebe Grüße
Ayelet
Ayelet ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige