Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2008, 12:05   #1   Druckbare Version zeigen
Liliane78  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 8
Experiment: Ionenwanderung sichtbar machen

Hallo liebe Praktiker...

Theoretisch einfach, praktisch funktioniert das nicht mit meiner einfachen Schulchemie-Ausstattung.

Ein Filterpapier aufm Objektträger, dieses mit KNO3-Lösung betupfen und dann den dunkelblauen Kupferammoniumkomplex durch drauflegen eines getränkten Fadens wandern lassen, indem man Gleichstrom anlegt.

Die Vorschrift hab ich von der Site "chemie.uni-ulm"

Hat jemand dieses oder ein ähnliches Experiment schon mal erfolgreich durchgeführt? Woran könnte der ausbleibede Erfolg liegen?
Soll ich professionell werden und Gelelektrophorese-Zutaten besorgen?
Liliane78 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige