Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 19:35   #1   Druckbare Version zeigen
crazyPet  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 1
Eisen(II)Sulfat-Tinte

hi leute!

hab da mal ne frage an euch! zuerst mal ich bin kein Chemiker! werden sich jetz viele denken aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen!

und zwar möchte ich für nen freund ein kleines abenteuer als geburtstagsgeschenk zusammenstellen, an dessen ende er zum eigentlichen geburtstagsgeschenk kommt! da gehört natürlich auch geheimtinte dazu!!

hab dazu im internet dieses nette rezept gefunden! davon mal die eckdaten! den link gibts hier falls wer mehr lesen will:
http://www.panpagan.com/forum/hexenkueche/4884-rezept-fuer-tinte.html

- 1 kleiner Topf
- 1 Glas mit Schraubverschluss
- 1 Teesieb
- 1 Schüssel
- 1/4 l Wasser
- 2-3 EL Eichenrinde
- 1/2 TL Salz
- 1/2 TL Essig
eventl. Messerspitze Eisensulfat

jetz meine frage:
Kann ich statt Eisen(II)Sulfat auch Kupfer(II)Sulfat nehmen?


danke schon im voraus!
crazyPet ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige