Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 15:59   #1   Druckbare Version zeigen
Lolle L weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 6
Fragen zu Ionenverbindungen

Hi Leute
Ich bin gerade einmal einen Tag hier und schon hab ich ein rießen Problem, hoffentlich kann mir jemand von euch hier helfen !

Ich habe seit ein paar Tagen eine rießige Hausaufgabe auf (fast 20 Fragen )
und komme bei 4 davon nicht weiter. Ich habe nur noch wenige Tage Zeit, bitte helft mir.

PS: Ich weiß ich sollte das wahrscheinlich wissen, aber trotzdem, wenn irgendjemand da draußen ist, der das weiß....hilf mir

1. Frage
Wie kann man aus einem Salz, das aus zwei Stoffen entstanden ist, die Elemente gewinnen ? Beschreibe anhand eines Beispiels.

2. Frage
Was ist bei der Elektrolyse einer Zinkbromidschmelze anders als bei einer Zinkbromidlösung ?

3. Frage
Man sagt, die Luft am Meer sei salzhaltig, besonders bei starker Brandung. Ist das nicht ein Wiederspruch zu der Tatsache, daß Kochsalz erst bei 1440°C siedet ? Begründe deine Meinung.

und die letzte 4. Frage
Wie erklärst du, daß alle Salze bei Raumtemperatur fest sind, während manche Stoffe, die aus Molekülen bestehen, gesförmig oder flüssig sind ?

Danke schon einmal im vorraus

PS: das ist erst mein 2. chemiejahr ^^
Lolle L ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige