Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 13:53   #1   Druckbare Version zeigen
Sillikon  
Mitglied
Themenersteller
Verärgert Berechnung von Dichte usw.

Hey Folks,

ich hab da ein recht großes Problem....schreib morgen Chemie und hab von den Rechnungen keine Ahnung, bzw. wenn ich rechne bekomm ich andere Lösungen raus.

sind relativ einfache Rechnungne für Könner, aber da ich ja absolut null Plan davon hab, dacht ich mir stell ich die Aufgaben mal rein. sind für euch bestimmt ziemlich pups....chemie und physik waren jedoch nie so meine Welt *g*

Chemisches Rechnen

Formulieren Sie die Reaktionsgleichung für die Synthese von kaliumchlrodi ( KCl) aus Kalium und Chlor!

b) Wieviel Gramm Kaliumchlorid erhalten Sie, wenn Sie 180g Kalium vollständig umsetzen? (Lsg. 253,2g)
c) Wieviel Liter Chlor sind dabei erforderlich? ( Lsg. 51,56 l)

Wieviel g NaCL sind in 150ml winwe 0,01m Kochsalzlösung enthalten? (lsg. 0,1461g)

Wieviel Gramm Traubenzucker ( C6H12O6) muss man einwiegen um 1 Liter einer 0,5m Traubenzuckerlösung herzustellen?

b) Wieviel Gramm Traubenzucker werden für die Herstellung von 200ml einer 1m Lösung benötigt?
c) Wie hoch sind die prozentualen Traubenzuckerkonentration der Lösungen aus "a)" und "b)" ( Masse-Volumenprozent!)

Eise Gaswägekugel mit einem Volumen von 200ml wird mit Stickstoff gefüllt. Die Kugel wog evakuiert 300g und nach der Füllung 300,25g. Berechnen Sie die Dichte von Stickstoff.

Wie viel Gramm Blei (Pb) sind in 1kg Blei-II-oxid (PbO) enthalten?
Wie viel Gramm Blei-II-oxid kann man aus 800 Gramm Blei herstellen.

P.S. hoffe ich nehm eure Zeit nicht zu sehr in Anspruch, aber irgendwie komm ich da auf ganz andere Werte. Würd mich freuen wenn mir jemand das ein klein wenig erklären könnte, am besten für dumme.

P.p.s. da ich die Art der Chemie nicht wirklich definieren kann, hoff ich mal das der Thread in dem Thema richtig ist

Liebe Grüße

Sillikon
Sillikon ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige