Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 01:30   #1   Druckbare Version zeigen
NikolaPeach weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 9
Arbeit-Bitte hilft mir

Hiii...ich bin neu im Forum, ich bin 14 Jahre.
weiblich und ja wir schreiben am Freitag eine CHEMIE ARBEIT!
ich bin jetzt noch so lang wach weil ich einfach etwas nicht kapiere, ich hoffe ihr könnt es mir wirklich kurz und leicht erklären das ich es mir auf ein spickzettel schreiben kan (ich benutze es nicht, damit präge ich mir Sachen nur besser ein haha^^)

naja also ich kapier eig. alles
aber eins nicht.

Was ist ein Dipol?
Was ist eine Hydrationshülle?
Was ist eine Hydratations
(bitte kurz und knapp erklären)



als Thema ist da "wasserstoff ist ein besonderer Stoff"

Was ist eine Wasserstoffbrückenbindung, wie kan ich sie in 1-2-3 sätzen zusammen fassen was das ist?

also das thema da ist auch "wasser löst salz"
wieso löst wasser salz?


ich hab da irgendwie ein merksatz (er ist nicht ganz vervollständigt) kann ich das auch bisschen leichter formulieren oder was heisst das?

Merksatz:
Die Wassermoleküle lagern als Hydrathhülle um die Natrium-Ionen um die Chlorid-Ion des Kochsalz Gitters, wobei sich jeweils ungleiche ladungen gegenüber....(da fehlt der text?)

Die Ionen werden dadurch aus ihren Gitterplätzen gelöst.
Die Bildung von Hydrathhülle heißt Hydratation.

Hier nochmal direkt meine Fragen:


Was ist ein Dipol?
Was ist eine Hydrationshülle?
Was ist eine Hydratation?
Was ist eine Wasserstoffbrückenbindung?
Wieso löst Wasser Salz?
Was kan ich aus dem oben genannten Merksatz verstehen?.
was ist eine ELEKTROLYSE?


Ich hoffe ihr hilft mir..ich will eine gute note in chemie weil ich in Physik nicht so gut bin....hoffentlich antwortet ihr früh! damit ich heute dan noch fleissig lernen kan

DANKE FÜR JEDE NÜTZLICHE ANTWORT IM VORAUS!

Geändert von NikolaPeach (27.11.2008 um 01:40 Uhr)
NikolaPeach ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige