Anzeige


Thema: Facharbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 15:50   #1   Druckbare Version zeigen
mzx 90 Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 630
Facharbeit

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Facharbeit im Lk Chemie zum Thema: Identifizierung und Charakterisierung bedeutender Wasserinhaltsstoffe, sowie die Entwicklung von Verfahren zur Wasseraufbereitung.(Anwendungsgebiet Aquarium).
Bis jetzt läuft alles gut, auch sämtliche Titrationen sind erfolgreich verlaufen und ergeben ein schönes Endergebnis, was die quantitative Bestimmug betrifft
Nun bin ich gerade dabei,den pH-Wert zu charakterisieren, bzw. ihn durch eine Titration zu bestimmen.
Jetzt steh ich aber vor dem Problem, dass ich nicht, weiß wieviel ml Wasserprobe ich benutzen soll, welcher Indikator geeignet ist und mit was ich titrieren soll.

Hoffe auf Hilfe, vielen Dank.
mzx 90 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige