Anzeige


Thema: Schülerfirma
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2008, 22:34   #1   Druckbare Version zeigen
ShowBiz Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 266
Schülerfirma

Guten Abend.

Unsere Schule besitzt eine eigene Schülerfirma. Dort betreiben wir momentan Analysen was den Schadstoffgehalt in Abwasser betrifft, anhand HPLC,GC-MS,TOC,AAS und ICP-OES. Da unsere Firma noch relativ neu ist und momentan nur die Analysen von Abwasser beinhaltet, wollte ich mich gerne nochmal umschauen, um zu gucken was man noch so alles machen könnte.

Ich habe schon davon gehört Staub zu analysieren, jedoch weiß ich nicht in welcher Form mann das machen könnte, habt ihr eventuell noch Vorschläge in wie weit mann unsere Analytik ausweiten kann?


Viel Dank für eure Ideen und Vorschläge
__________________
mfg
Ein Chemiker
ShowBiz ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige