Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2008, 18:08   #1   Druckbare Version zeigen
bananenapfel  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 3
Aminosäure plus NaOH

Hallo erstmal,

wir haben im Chemie-Unterricht eine Folie bekommen wo ein Diagramm zusehnen war. Diese habe ich einmal schnell abgezeichnet. Auf dem Diagramm (im Anhang) wird zu einer Aminosäure Natronlauge hinzugefügt, eigentlich müsste ja der PH-Wert bei Zugabe einer Lauge in einer Säure konstant ansteigen, also eine gerade ergeben, auf diesen Diagramm ist dies aber nicht der Fall.

Frage: Was macht die Aminosäure das der PH-Wert nicht konstant ansteigt?
Was geschieht?

Wäre nennt wenn Ihr mir das beantworten könntet und vielleicht noch ein bisschen zu der Folie erzählt.

Vielen Dank und Grüße

aus Bremen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Scannen0022.jpg (92,7 KB, 13x aufgerufen)
bananenapfel ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige