Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2008, 22:01   #1   Druckbare Version zeigen
Ahoibrause  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 48
Versuch Ballon

Guten Abend,
ich hatte letzten Montag Chemie in der Schule( wie immer). Unsere Lehrerin hat ein Mädchen beauftragt Luftballons zu kaufen udn diese an die Klasse zu verteilen ( in der Woche). Das hat sie ncith gemacht. Das nur nebenbei. Die Lehrerin hat uns diktiert Ballon,20g Zucker,200ml Wasser,Hefe und diesen Versuch sollten wir mitbringen. Da ich kein Ballon hatte konnte ich es nciht machen. Und ich will morgen nicht mit leeren Händen dastehen und wollte euch fragen was ihr mit dazu sagen könnt: was ist das für ein Versuch, was passiert da, warum passiert es , wie passiert es, und das Ziel des Versuchs -halt ein paar Fakten. Wir haben gerade eine Arbeit über Kohlenstoffverbindungen : Alkane geschrieben und was der Versuch vllt mit dem Thema zu tun hat....

Danke im voraus!
#
MFG
Ahoibrause ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige