Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2008, 21:35   #12   Druckbare Version zeigen
RaulDuke467  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 27
AW: NH4NO3+CaCl2 --> Niederschlagsbildung?

Wahnsinn Franz, Danke! Das war aber jetzt ne Königsforelle samt Menü und ner Flasche Cabernet.

Danke für das Ausbessern der Ersten Gleichung, hab herumgeschusselt, muss aufpassen dass mir das am DO nicht auch passiert - neige zum Schusseln.

Somit weiß ich jetzt dass mein Bariumsulfat in der zweiten Gleichung als Niederschlag zu Boden fällt. und in der ersten gleichung nicht, weil ich ja ein nitrat und ein clorid erhalte.

Das Phosphor werde ich morgen durchackern. Jetzt ist Feierabend.

Wollte die Chemieprüfung gleich zu Beginn des Semesters machen, weil ich son Horror davor hatte (hab mich an die Gym chemie erinnert - hatte kein Interesse und somit keine Ahnung). Ahnung hab ich jetzt auch noch nicht viel mehr, aber es ist wie ein Puzzle, jeden Tag kommt ein bisl mehr dazu. Und es beginnt mich zu interessieren

Schätze mal zu Weihnachten lass ich mir den C3000 von Kosmos schenken, hab Guster bekommen das mal ein bisschen praktischer anzuschauen.

Schönen Abend!

Liebe Grüße,

Benji
RaulDuke467 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige