Anzeige


Thema: Cadmium
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2008, 18:47   #1   Druckbare Version zeigen
missik67 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
Frage Cadmium

Hallo Forum, Ich bin neu hier und keine Chemikerin. Ich bin die besorgte Mutter von 2 Kindern und habe Angst, dass sich aus inzwischen entsorgten alten und beschädigten NiCad Akkus Cadmium mit dem Hausstaub verteilt und möglicherweise eingeatmet werden kann. Dies ist ca. 6 Monate her. Inzwischen habe ich mich über die Giftigkeit von Cadmium informiert. Leider weiß ich aber nicht, wie es sich schädlich auf den Menschen auswirkt. Es geht mir hierbei nicht um Cadmium was mit der Nahrung aufgenommen werden kann, sonder nur darum, ob die Möglichkeit besteht, dass dieser Schadstoff über den leichten Hausstaub eingeatmet über die Lunge in das Blut gelangen kann, und ob derartig geringe Mengen aus 4-6 Akkus schädlich sein können.

LG

Susanne
missik67 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige