Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2008, 15:35   #9   Druckbare Version zeigen
blauzapfenzwerg weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 5
AW: Was ist das? Wie giftig ist das? Blausäure?

Vielen Dank für Eure vielen Antworten!
Hat mir doch schon einiges weiter geholfen!

Ich denke diese Anlage wäre für jeden Chemiker ein Traum! Es gab da auch ein Labor in dem wirklich tausende von kleinen Briefchen, mit grauen Pulver, verstreut herumlagen.
Teilweise auch fein einsortiert in Fächer in Regalen.
Darauf stand zum Beispiel:

Ach, ich lads schnell hoch, dann könnt ihr Euch das angucken!

http://www.ipernity.com/doc/zwergie/3486575

In nem anderen Raum lagen große Säcke mit Pulver auf denen stan "piloto mixto"
Draußen gabs nen Verkohlen Haufen mit Erlmeyerkolben und Bechergläsern.
In einer Umkleide hab ich kleine Plstiktütchen mit blauen granulieretem Zeug gesehen, aber vergessen zu knipsen. Hab ich nur auf Film.

Und die ganze Gegend stank ziemlich nach Schwefel.

Ich denke ich werd nächstes mal paar kleine Gläschen mitnehmen und Euch paar Proben mitbringen, falls Interesse besteht
blauzapfenzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige