Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2008, 21:08   #7   Druckbare Version zeigen
laborleiter Männlich
Moderator
Beiträge: 6.322
Blog-Einträge: 11
AW: Hof´mannscher Wassezer. zum Selberbauen

wenn das missverständlich war:

wenn der threadersteller 40 batterien zu einer 60V-spannungsquelle zusammengefrickelt hat, bricht bei dieser schon bei kleiner belastung die spannung ein. ein hoher strom kann auch nicht fliessen, da sich die innenwiderstände der batterien addieren.
nach der kapazität richtet sich die arbeit, die verrichtet werden kann, nicht der maximal mögliche strom. und dieser ist das, was 1:1 in zerlegtes wasser umgesetzt wird. die spannung braucht nur gerade so hoch sein, daß überhaupt was passiert. man will das wasser ja elektrolysieren, nicht verdampfen.

ich hoffe, ich habe mich jetzt deutlicher ausgedrückt
__________________
Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!
I won't sleep in the same bed with a woman who thinks I'm lazy! I'm going right downstairs, unfold the couch, unroll the sleeping ba- uh, goodnidght. - Homer J. Simpson
laborleiter ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige