Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2008, 18:39   #1   Druckbare Version zeigen
RaulDuke467  
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 27
NH4NO3+CaCl2 --> Niederschlagsbildung?

Also hallo erstmal ist mein erster beitrag.

kurze vorgeschichte warum ich mich angemeldet habe: nächste woche habe ich prüfung in allgemeiner und anorganischer chemie in der studienrichtung agrarwissenschaften. Pauke mich jetzt seit ein paar Tagen zu und hoffe dass ich bis DO mir alles notwendige anpauken kann hehe.

Jedenfalls wollte euch um Hilfe wegen folgendem Bsp. bitten.

Festes Ammoniumnitrat, {NH_4NO_3}, und festes Calciumchlorid, {CaCl_2} werden in Wasser gelöst und die Mischung gerührt. Kann man die Bildung eines Niederschlags erwarten? Wenn ja wie lautet seine Formel?

Und zweite Frage:

Was passiert, wenn {Na_2SO_4}, und {BaCl_2} gemischt werden? Entsteht ein Niederschlag? Wie lautet seine Formel?


Danke, für eure Hilfe!

Schönen Abend,

Duke
RaulDuke467 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige