Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2008, 13:00   #4   Druckbare Version zeigen
kaliumcyanid Männlich
Mitglied
Beiträge: 18.822
AW: Was ist das? Wie giftig ist das? Blausäure?

Ich denke, vglw. problematisch ist das Natriumhydroxid bzw. Natriumcarbonat. Wenn da Regen drauffällt, wird das ganze zu einer recht warmen Angelegenheit; NaOH löst sich in Wasser unter (starker) Erwärmung!
Zusätzlich wird dann der Boden super alkalisch. Denke mal, der Boden ist auch entsprechend belastet: Blei, Kupfer...

Die blauen Zapfen sind vglw. ungiftig. Kupfersulfat ist als gesundheitsschädlich (Xn) deklariert. Ich bezweifle, das man sich von Kupfersulfat eine ernste Vergiftung einfängt, das Zeug wirkt nämlich als Brechmittel.

Dürfte alles in allem ne recht ordentliche Umwelt-Sauerei sein, aber die muss von Profis beseitigt werden...
kaliumcyanid ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige