Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2008, 15:22   #12   Druckbare Version zeigen
Bergler Männlich
Mitglied
Beiträge: 2.415
AW: 2 Stoffe die Wärmen!

Zitat:
Zitat von Robin235 Beitrag anzeigen
wenn man das ganze nicht auf der haut oder so machen will kann man sicherlich auch einfach konz. H2SO4 und NaOH reagieren lassen. wird auch gut warm
Ich würde nicht Schwefelsäure und Natronlauge mischen. Kann sehr heftig werden.
Entweder H2SO4 mit Wasser oder NaOH mit Wasser. Beides wird sehr warm. Sind aber beide auch schädlich. Mit Verbrennungen und Verätzungen ist nicht zu spassen.

Zitat:
Zitat von Robin235 Beitrag anzeigen
sag uns doch einfach was deine Idee ist oder ist das streng geheim, weil es für irgenteinen Wettbewerb á la Jugend forscht ist oder demnächst einen Nobelpreis bekommen soll?
Dem kann ich mich nur anschließen. Denn mir erscheint es langsam etwas suspekt, wenn du Hilfe willst, aber nicht sagen willst, bei was man dir genau helfen soll. So nach dem Motto:

"Ich habe Probleme bei der Hausaufgabe. Kannst du mir helfen? - Ich sag dir aber nicht, wie die Aufgabe lautet."

Gruß Bergler
Bergler ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige