Anzeige


Thema: Ionentauscher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 22:48   #3   Druckbare Version zeigen
M0RPH3U$ Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 149
AW: Ionentauscher

Ich glaub ich weiß nich worauf sie hinauswollen.

Falls ich mich ungenau ausgedrückt habe:
Was ich meine ist:
zur 1. Aussage: Hier sind die Ionenradien OHNE Hydrathülle gemeint?!
zur 3. Aussage: Mit Hydrathülle hat Fluor einen größeren Radius als beispielsweise Iod. Durch die größere Hydrathülle können Fluor-Ionen also nicht so gut wie Iod-Ionen gebunden werden.
Stimmt das so?
Mir gehts ums Verständnis. Es ergibt für mich keinen Sinn, dass Ionen gleicher Ladung stärker gebunden werden, je größer der Radius (kleinere Ladungsdichte ist). Also wäre es doch so, dass, ohne Hydrathülle, Fluor stärker als Iod gebunden sein würde,oder?
M0RPH3U$ ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige