Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 22:23   #1   Druckbare Version zeigen
lisamarie221190 weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 2
ich brauche dringend hilfe in chemie

Hallo Chemiker und Chemieliebhaber ^^
ich habe am freitag einen chemietest und habe ein paar fragen die mir mit viel glück hier vielleicht beantwortet werden können. Da mir das gewisse etwas fehlt um die chemie zu verstehen versuch ich mich an euch zu wenden.
der herr professor teilt uns paar tage vor dem test einen zettel mit 9 fragen aus damit er uns dieselben fragen während des tests fragt. ich weiß dass es so aussieht als ob ich mich nicht dahintergesetzt hätte und selbst nachrecherchiert hätte (hab sogar ansätze für ein paar fragen). aber bei den restlichen bin ich hilflos. Also bitte ich euch mir etwas unter die arme zu greifen und ein paar antworten zu den 8 fragen zu geben (natürlich nur falls ihr euch sicher seit ^^)
ich werd dann mal anfangen die fragen zu stellen. (P.S. ich habe am samstag geburtstag, vl könnt ihr mir ein kleines geschenk damit bereiten )

1.Charakterisiere die Sn2- Reaktion!

2.Was erhält man, wenn man Isopropyljodid mit Natrium versetzt?

3.Was erhält man, wenn man 2-Methyl- 1,3-butadien a) hydriert b) polymerisiert?

4.Wie kann man kleinste Mengen von Ethin nachweisen?

5.Was erhält man, wenn man an Ethin Chlorwasserstoff addiert und das Produkt polymerisiert? Wozu kann man das Produkt verwenden?

6.Was erhält man, wenn man an 3-Methyl-2-Penten Bromwasserstoff addiert?

7.Was passiert, wenn man Kalium zu n- Dodekan gibt?

8.Was entsteht bei der katalytischen Addition von Dihydrogenmonoxid an Dissousgas?

9. Trans-2-buten+Bromwasser =>


Ich fände es toll wenn ihr mir helfen könntet. Vielen vielen dank schon im vorraus!

Lg Lisa-Marie
lisamarie221190 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige