Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 18:02   #3   Druckbare Version zeigen
oso Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 115
AW: Bitte Nachrechnen(bis Samstag reicht locker)

Zitat:
Zitat von ehemaliges Mitglied Beitrag anzeigen
Falsche Fragestellung. Die Schwefelsäure ist bei dieser Konzentration in zweiter Stufe nicht vollständig dissoziiert, und alle Protonen dürften hier ja wohl kaum gemeint sein.
hmm, in der fragestellung steht einfach nur wieviel mol protonen in der lösung sind

ich dachte mir einfach, da das verhältnis zwischen Schwefelsäure und Wasserstoffionen 1:2 ist und n(H2SO4)= 0,05mol ist, könnte ich die Wasserstoffionen einfach mal 2 rechnen

bei der KOH Aufgabe weiß ich auch nicht was ich anders rechnen soll..mehr daten als m(K) und m(H20) habe ich ja nicht

und danke für die aufdeckung des rechenfehlers
oso ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige