Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 12:01   #8   Druckbare Version zeigen
Kathii weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 24
AW: Arbeitsblatt korrigieren

Ja genau, oke, aber wie schaut es bei nr. 3 mit dem Volumen der beiden Stoffe aus?
Dann habe ich noch weitere Fragen:
Im Heft haben wir aufgeschrieben: H-Atom 1,67*10-24g= mA(H). Gute, aber dann schreiben wir auf: u= 1/12 mA(12C)
--> Da verstehe ich dann widerrum nicht, dass man dann hat: mAH = 1,008u , wie kommt man dann darauf? Ich weiß zwar schon das man diese Zahl im PSE ablesen kann, aber ohne das PSE, wüsste ich nicht, wie man auf diese 1,008 kommt.
--> Da verstehe ich auch nicht warum da steht: (12C)Was hat das zu bedeuten?
Das wärs dann mal bis jetzt wieder
Kathii
P.S. Wohn(st)(en) du(Sie) wirklich in Sydney?
Kathii ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige