Anzeige


Thema: Bindigkeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2008, 23:42   #13   Druckbare Version zeigen
Lene88 weiblich 
Mitglied
Beiträge: 15
AW: Bindigkeit

Hey, also irgendwie bin ich total verwirrt.. Wie können den die Elemente der 3 Periode die d-Orbitale nutzen, da ja nach den 3p Orbitalen erst die 4s Orbitale besetzt werden (wenn man von der Elektronenkonfiguration ausgeht)..
Dann haben wir uns noch aufgeschrieben, das die Elemente der 3. Periode max. 8 Bindungen eingehen können..Ich dachte nachdem ich das hier gelesen hab , das es daran liegt, das in den s und p Orbitalen ( der 3 Schale) max. zusammen 8 Elektronen sein können.. Oder das wir wenn wir die dann anregen, 8 einfach besetzte Orbitale haben, dann frag ich mich nur (in Bezug zu oben) , wo die angeregten Elektronen sich dann befinden..
Ich hoffe ihr versteht mich und habt ne Antwort....
Lieben dank...
Lene88 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige