Anzeige

Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 18:04   #4   Druckbare Version zeigen
greekangi weiblich 
Mitglied
Alkali/Mangan Batterie

guten abend!
ich muss am dienstag ein vortrag über die alkali mangan batterie halten und mir ist da so ne frage aufgekommen..

also..die alkali mangan batterie wird ja bei Geräten, die besonders lange Betriebszeiten ohne Batteriewechsel fordern,und
Geräte mit hohen Entladeströmen verwendet.. ok 87 hat ja schon was dazu gesagt, das erklärt warum die batterien eine lange betriebszeit haben aber mir ist das mit dem hohen entladungsstrom nicht ganz klar...

und da wre noch ne frage!

"Bei einer Steigerung der Belastung erreicht die Alkali-Mangan-Zelle die 0,8 V-Grenze überproportional schnell. Der gestiegene Innenwiderstand verhindert die Bereitstellung der Leistung, obwohl Kapazitätsreserven von 20 % und mehr vorhanden sein können. Nach einer Regenerationszeit von einigen Stunden sinkt der Innenwiderstand und die Batterie kann mit kleiner Leistung weiter arbeiten."! - wikipedia!

irgendwie versteh ich nicht genau was damit gemient ist denn irgendwie versteh ich das so das die batterie doch keine so grosse leitung hervorbringen kann! weiß nicht vllt versteh ich auch was falsch

wäre super wenn mir das jemand erklären könnten

danke im voraus!

Geändert von greekangi (16.11.2008 um 18:15 Uhr)
greekangi ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige