Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 13:50   #20   Druckbare Version zeigen
Kathii weiblich 
Mitglied
Themenerstellerin
Beiträge: 24
AW: Chemie-Hausaufgaben über Mol

Hallo
Schon mal dankeschön für eure Mühen, ich glaube ich hab' es schon "mehr" verstanden!
Nochmal zurück zu meiner Hausaufgabe: Bei der Aufgabe 2 hab' ich jetzt herausbekommen, dass die Kohlenstoffatome 4,5g wiegen. Stimmt das?
Nur dannach bin ich mir nich ganz sicher. Ist es nicht so, dass ein Molekül 2 Atome sind? Bei Molare Masse hab' ich geschrieben: Die im PSE stehende Anzahl von g eines Stoffes um zu dem Wert Mol zu gelangen.
Ist das richtig?
Bei 3. habe ich dann das die Masse 18g beträgt.
In einem Mol Zucker sind gleich viel Teilchen. Das Volumen von Zucker ist größer, weil die Teilchen größer sind. ( Da bin ich mir gaaar nicht sicher)

4. Da weiß ich ja das mit dem Molekül & dem Atom noch nicht so.
Kathii ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige