Anzeige


Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2008, 17:51   #5   Druckbare Version zeigen
Sogradde Männlich
Mitglied
Themenersteller
Beiträge: 4
AW: Auflistung gängiger Salze

Zitat:
Zitat von Joern87 Beitrag anzeigen
Mahlzeit,

ich würde dir empfehlen, in den gängigen Analytikbüchern (z.B. Jander-Blasius) zu lesen.

Darin sind viele Informationen enthalten, die dir nützen könnnen.

Ich würde da einen Blick reinwerfen und selbst eine Zusammenstellung schreiben. Dann kannst du dir die Infos rauspicken, die von Bedeutung sind, und hast durch das Schreiben bereits einen kleinen positiven Lerneffekt .
Danke, das werd ich wohl demnächst mal in Angriff nehmen.

@ WackenRic und Franz:

Falls es euch interessiert, auf folgende Kationen und Anionen sollen wir untersuchen:
Co2+, Cr3+, Fe2+/3+, Mn2+, Ba2+, Ca2+, K+, Li+, Na+, Sn2+/4+, Sr2+, NH4+, Al3+, Mg2+, und Zn2+.
Sowie
CO32-, CH3COO-, SO42-, NO3-, PO43-, Cl-, Br- und I-.

Gruß,
Sogradde
Sogradde ist offline   Mit Zitat antworten
 


Anzeige